Unter dem Motto „Licht aus. Stimme an. Für einen lebendigen Planeten.“ wird auch in diesem Jahr weltweit in vielen Kommunen das Licht für eine Stunde abgeschaltet. Auch viele wichtige Gebäude und Sehenswürdigkeiten versinken dann im Dunkel. Mit diesem unübersehbaren Zeichen wird angemahnt, dass der Klimaschutz weiterhin ganz oben auf der politischen Agenda stehen muss. Auch in Deutschland folgen viele Kommunen dem Aufruf des WWF Deutschland und erheben ihre Stimme für eine starke Klimapolitik.
Die Stimme erheben sollen auch alle Menschen, die im Rahmen dieser Aktion selbst ein Zeichen setzen wollen: Nicht nur kann man das eigene Licht auch löschen, sondern alle sind in dieser Stunde aufgerufen, zu singen. Dabei ist es egal, ob alleine, im Freundeskreis, der Nachbarschaft oder in einem Chor.
Mehr Info unter: https://www.wwf.de/2025/maerz/countdown-zur-earth-hour-2025
Verwandte Artikel
DRK Kreisverband Euskirchen e.V.
Klimacafé Bad Münstereifel: Noch ein Termin vor Weihnachten
Was bedeutet Klimawandel konkret für das Leben in meiner (neuen) Heimat? Wie ändert sich auch mein Leben dadurch und welche Folgen habe ich persönlich zu erwarten? Wie kann ich mich…
Weiterlesen »
Bündnis 90/DIE GRÜNEN Kreis Euskirchen
Bärbel Höhn liest aus ihrem neuen Buch
Bärbel Höhn, ehemalige NRW-Umweltministerin, liest aus ihrem neuen Buch „Lasst uns was bewegen! Was wir jetzt für die Zukunft unserer Enkel tun können.“ Mit dieser Publikation setzt sie ihr jahrzehntelanges…
Weiterlesen »
JECK GEGEN RECHTS 3.0 in Euskirchen
Ein gelungener Auftakt in die Session 2023! Ein paar Impressionen:
Weiterlesen »